Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Luitwin Decker - Dr. med. Christoph Kuhn 

 Corona: 

Wir nehmen Impfungen gegen Covid19 vor. 

Wir bitten alle Impfwilligen um telefonische Terminvereinbarung.

Aktuell verimpfen wir den STIKO-Empfehlungen entsprechend die Impfstoffe von Biontec / Pfizer. Der angepasste Impfstoff (Herbst 23/24) von Biontec/Pfizer ist nun bei uns erhältlich.

------------------------------------------------------------------------------------------------


Saisonale Grippeimpfung:

Der Grippeimpfstoff 2023/2024 ist bei uns verfügbar. 

 Jeder Versicherte hat Anspruch auf die Impfung.

Die ständige Impfkommission empfiehlt die Impfung von Personen über 60 Jahren, allen chronisch kranken Patienten sowie Personen mit erhöhtem Infektionsrisiko.

 

Impfung gegen Herpes Zoster (Gürtelrose):

Der Impfstoff ist für chronisch kranke Patienten ab 50 Jahren sowie für alle Patienten ab 60 Jahren empfohlen (STIKO-Empfehlungen - Kostenübernahme durch Krankenkassen).

 

FSME-Impfung: 

Da der Erreger bereits im Saarland nachgewiesen worden ist und in einigen Bundesländern sogar Impfpflicht besteht, ist die Impfung empfehlenswert. Die Kosten werden von den Krankenkassen übernommen.